Grußwort zur Kirmes

16. 10. 2018

Liebe Klidinger,

verehrte Festgäste,

am jetzigen Wochenende findet die diesjährige Kirmes in Kliding statt. Unsere Kirmes wird mittlerweile schon seit fast 150 Jahren immer um den 20. Oktober gefeiert, da dies der Gedenktag unseres Schutzpatrons - Hl. Wendelin - ist.

Der Kirmessonntag beginnt um 10:30 Uhr mit einem feierlichen Kirmeshochamt in der Wendelinuskirche und anschließender Gräbersegnung mit Kranzniederlegung auf dem Friedhof. Begleitet werden wir hier wieder von dem Musikverein aus Gevenich.

An allen Kirmestagen kann in unseren örtlichen Gaststätten Kirmes gefeiert werden – wozu ich Sie hiermit auch herzlich einlade. Damit auch die Kinder Spaß und Freude an der Kirmes haben, freue ich mich sehr, dass auch die Schausteller ihr Kommen zugesagt haben.

Ganz besonders möchte ich schon jetzt der Freiwilligen Feuerwehr danken, welche auch in diesem Jahr wieder den Gottesdienst und die Gräbersegnung mit Gefallenenehrung, feierlich und würdevoll mitgestaltet.

Ich wünsche ALLEN schöne und gesellige Kirmestage in Kliding!

Gerhard Müller

Ortsbürgermeister