Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Flurbereinigung

Geplante Flurbereinigungsverfahren in Kliding und Urschmitt
Nachdem die Ortsgemeinden Kliding und Urschmitt im Jahre 2011 grundsätzliches Interesse an der Durchführung eines Bodenordnungsverfahrens nach dem Flurbereinigungsgesetz bekundet hatten, wurden sowohl in Kliding am 20.09.2011 als auch in Urschmitt am 15.06.2011 Informationsveranstaltungen mit einer anschließenden Befragung zur Akzeptanz durchgeführt. Nach den Erkenntnissen aus diesen Verfahren hat der Gemeinderat Kliding in seiner Sitzung am 02.11.2011 und der Gemeinderat Urschmitt in seiner Sitzung am 25.10.2011 festgestellt, dass die Durchführung eines Bodenordnungsverfahrens nach dem Flurbereinigungsgesetz für zweckmäßig gehalten und die Einleitung eines solchen Verfahrens befürwortet und empfohlen wird. In der Folge konnte die unmittelbare Einleitung der Verfahren jedoch nicht erfolgen. Inzwischen wurden die zunächst zurückgestellten Verfahren jedoch wieder in das Programm 2019 aufgenommen.
Aus diesem Grunde fand nun am 09. April 2019 eine gemeinsame Informationsveranstaltung statt, in welcher nochmals über die vorgesehenen Flurbereinigungsverfahren informiert wurde. Herr Rolf Schäfer, Vertreter des Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum Westerwald-Osteifel in Mayen (DLR), hat umfassend zum Thema Bodenordnung/Flurbereinigung referiert und alle in diesem Zusammenhang noch offenen Fragen ausführlich beantwortet.
Im weiteren Verlauf kann nun in den Jahren 2020/2022 mit der Einleitung des Verfahrens gerechnet werden.

Weitere Informationen:

 
 
Termine & Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

08.06.2019
 
09.06.2019
 
13.07.2019 - 10:00 Uhr
 
 
 
Wetter
 

Das aktuelle Wetter in Kliding
Alles zum Wetter in Deutschland